Backup einzelner Dateien + Versionierung

  • Hallo zusammen,


    ich hätte da mal ein Frage:

    Gibt es in der Qnap eine App mit der ich einzelne Dateien Versioniert sichern kann?


    Hintergrund ist das ich bei unserer Cloud nun nicht nur tägliche Sicherungen haben möchte sondern insgesamt 10: tägliche Sicherungen die eine Woche zurückgehen, eine die 2 Wochen alt ist, eine die 4 Wochen alt ist, und eine die 6 Monate alt ist..

    Die App "Backup Versioning" hab ich mir schon angesehen.. Das klappt aber nicht da ich auf einen externen datenträger sichere und die App nur RTRR jops unterstützt..


    Hat hier vl. jemand eine andere Lösung? Evtl. ein script das ich per cronjob durchlaufen lasse?

    Sicherung einzelner Dateien ist nicht zwingend notwendig wäre jedoch noch die Kirsche auf der Torte :))


    Vielen Dank schonmal und LG dfresh22 :qclub:

  • Moin, es fehlt die Angabe der QTS und HBS Version!

    Mit HBS3 benötigt man die App Backup Versioning nicht mehr, da ist das Versioning integriert und geht auch an externe HDD. Das Versioning wäre dann nach Deinen Vorstellungen einstellbar.


    So oder so ist es aber nicht vorgesehen explizite Dateien zu sichern, das geht nur mit Ordnern, zumindest ist mir nichts bekannt.

    Es gibt lediglich Filter, die Dich aber wahrscheinlich nicht weiterbringen um nur die entsprechenden Dateien zu sichern. So bliebe Dir nur, die entsprechenden Dateien in einen eigenen Ordner zu verlagern. Falls die Daten zwingend in einem Ordner liegen müssen, in dem sich auch Daten befinden die nicht gesichert werden sollen könnte ich mir nur einen Cronob vorstellen, der die Daten vor dem Backup in einen eigenen Ordner kopiert, der dann gesichert wird.

  • Hi.


    QTS V 4.3.6.0805

    ich habe bisher den Sicherungs-Manager von QNAP benutzt..


    Werde heute HBS installieren und konfigurieren mal sehen ob es so klappt wie ich mir das vorstelle..


    Ja hab ich mir schon gedacht.. aber egal nicht so wichtig..


    Danke und Lg dfresh22