Hi Leute,
ich habe ein Problem und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Ich bin noch recht neu in der Welt der NAS Systeme und habe wenig Erfahrung damit. Ich betreibe seit einiger Zeit ein TS-431P mit 4 Festplatten in 2 mal RAID 1. Die Festplatten sind 4gB WD RED Platten.
Nun habe ich das Problem, dass ich nicht mehr auf die NAS Oberfläche zugreifen kann. Die Firmware ist auf Version 4.5.1.1495 und ich wollte jetzt auf die neueste Version updaten, was aber aufgrund des Problems nicht geht.
Der Qnap Finder findet das NAS, aber es wird ein Seitentimeout angezeigt, da er scheinbar nicht rechtzeitig oder gar nicht antwortet. Und wenn ich dort aktualisieren drücke, findet er das NAS auch gar nicht mehr.
Habe bereits neu gestartet und auch meinen Laptop direkt an das NAS angeschlossen, aber auch da hat er immer das Timeout angezeigt. Über mein Handy findet er das NAS gar nicht.
Im Router ist das NAS ganz normal mit seiner festen IP Adresse zu sehen.
Interessanterweise kann ich aber über den Windows Explorer und zum Beispiel auch über den Ferneseher ganz normal auf die Daten zugreifen und mir diese auch anzeigen lassen.
Hat jemand eine Idee? Kann mir jemand helfen?
Falls ihr noch weitere Daten braucht, werde ich versuchen euch alles zu liefern, aber da ich nicht auf die Oberfläche komme kann ich leider nichts nachsehen.
Ich bedanke mich schonmal herzlichst für jede Hilfe im Voraus.
Schönen Gruß
Basti