TVS-673 hängt / bootet nicht mehr

  • Das wäre ja einfach ;)

    Moin übrigens Laurin_ und willkommen im Forum! Danke für das Teilen Deiner bisherigen Erfahrungen, ich finde aber, dass ein eigener Blog hier im Forum viel besser dafür geeignet ist, damit die Erfahrungen (und vielleicht auch des Rätsels Lösung) nicht irgendwann im Nirvana verschwinden :)

  • Definitiv... Deshalb ja zu einfach ;)

    Aber ich glaube auch, dass die Serie durchaus andere Probleme hat (wenn auch wenige Fälle von denen berichtet wurde).

  • Hi,

    jetzt schon :)


    Zum Ram:

    Da es zwei Sticks sind und der 1. Piep so wie ich das verstanden hatte, ohne Ram eigentlich gar nicht kommen sollte (?!) hatte ich nur mal mit jeweils einem der Sticks in verschieden Slots rumprobiert.


    Habe gerade mal den Ram mit meinem Laptop getauscht, Laptop läuft mit dem Ram so gut wie Windows halt mit 4gb läuft, Nas macht das gleiche wie vorher.


    Zum Post:

    Soll ich dann nen neuen machen, und jemand löscht das hier, oder kann das verschoben werden?


    Danke für eure Mühe!

  • Zum Post:

    Soll ich dann nen neuen machen, und jemand löscht das hier, oder kann das verschoben werden?

    "sollen" tust du gar nichts, ich finde einfach, dass es in einem Blog (kein Forenpost) besser aufgehoben und nachhaltiger wäre :)

    So wie das hier zB:

    R/W Fehler beim FW Update und wie ich damit klar gekommen bin - Austausch des DOM

    Die Arbeit des Schreibens (bzw. copy and paste) müsstest Du Dir allerdings selbst machen :P

  • Alles klar,

    sowas beitet sich in dem Falll natürlich an. :) Das würde man dann aber erst machen, wenn das Problem gelöst ist / sein sollte, richtig?

  • Das würde man dann aber erst machen, wenn das Problem gelöst ist / sein sollte, richtig?

    Nö, auch wenn Du nicht zu einer Lösung kommst, könnte das vielen etwas wert sein... so ein Blog ist ja auch dafür gedacht mit weiteren Artikeln fortgeschrieben zu werden.