Berechtigungen für Freigabe Hinzufügen funktioniert nicht mehr Qnap TS-459 Pro II mit QTS 4.2.6

  • Hallo zusammen,

    bei meinem etwas in die Jahre gekommenen TS-459 Pro II mit QTS 4.2.6 funktioniert die Berechtigung für Freigaben nicht mehr.

    Also genauer gesagt möchte ich zu einem Ordner eine Berectigung hinzufügen, und das System hängt.

    pasted-from-clipboard.png


    Ich kann in der Privilegieneinstelltung , Freigabeordner, Berechtigung für Freigabe zwar öffnen, wenn ich auf hinzufügen clicke erscheint nur " Daten werden geladen bitte warten..." weiter komme ich nicht...

    Kann mir jemand helfen?


    Viele Grüße

    Bivo

  • Das dauert auch auf meinen neueren, schnelleren Systemen teils recht lange, insbesondere beim Speichern. Wie lange hast du denn gewartet?

  • Joa das ist arg lang... Schon nen Neustart probiert? Wäre so das einzige was mit einfällt.

    CPU und RAM, HDD Auslastung wenn er hängt? Sonst läuft die Karre? Gleiches Verhalten bei anderen Freigaben, ggf einer Testfreigabe ohne Dateien und Ordner?

  • ja sonst läuft das Teil ohne Probleme.

    Kann Benutzer anlegen. Auslastung CPU war 20% RAM 60%

    Das einzige was nicht funktioniert ist die Freigabe einzelner Benutzer auf Ordnerebene warum auch immer....

    Auch bei neuen Verzeichnissen ohne Inhalt klemmt das ganze....

    Neustart habe ich auch schon probiert...