QuLog Center LogDateien speichern

  • Hallo,


    ich möchte die Logdateien gerne speichern, dies geht aber leider nicht da mein Volume verschlüsselt ist. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich das Volume gar nicht erst verschlüsselt :( .

    Jetzt habe ich versucht ein USB Stick dran zu hängen und dort die LogDateien zu speichern, dass geht aber leider nicht.


    Mein System besitzt ein Speicherpool und dieser beinhaltet ein Volume. In dem Pool ist aber reichlich Speicherplatz frei, ist es möglich diesen irgendwie zu verwenden ??

    Ansonsten wäre meine nächste Idee eine weitere Fetplatte zu verbauen und dort die LogDateien zu speichern.



    Ich hoffe ihr habt noch eine Idee und bedanke mich schon mal im voraus für eure Hilfe.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Was für ein Volume hast du denn und erstreckt sich das Volume über den gesamten Pool? Falls Du mit "freiem Speicherplatz" Kapazität meinst, die nicht von Volumes belegt ist, kannst Du natürlich ein neues Volume anlegen. Andernfalls müsstest Du das Volume welches sich über den gesamten Pool erstreckt etwas verkleinern und kannst dann ein neues anlegen, das geht aber nicht mit statischen Volumes. Diese müssten komplett gelöscht werden (samt Daten) um sie zu verkleinern.

  • Hi,


    ich habe ein Thick-Volume von 3,0 TB und der freie Speicherplatz in dem Pool beträgt 0,5 TB, also werde ich es mal versuchen ein neues Volume zu erstellen.


    Vielen Dank erstmal für deinen Tipp

    2 Mal editiert, zuletzt von simon666 () aus folgendem Grund: Es hat funktioniert, Danke