Multimedia Station arbeitet nicht...

  • Moin Gemeinde.

    Vielleicht hat ja hier jemand einen Tipp für mich.

    Wenn ich diue MIniaturansicht, die Ordnerauswahl für die z.B. PhotoStation starten möchte, oder uch die gesamte Multimediafunktion deaktivieren möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Code
    "Die Authentifizierung von Anmeldeinformationen ist nicht möglich. Versuchen Sie es später noch einmal."

    Kann damit jemand was Anfangen? Wer kann mir helfen? Deinstallieren geht ja leider nicht mehr.

    Neustart schon durchgeführt, Firmware nicht die Aktuellste, sondern ich hänge immer gerne 1 hinterher ;)


    Danke und Grüße

    Olli

  • Firmware nicht die Aktuellste, sondern ich hänge immer gerne 1 hinterher

    Das wäre eine 4.5 oder 4.4 ? Benutze mal bitte einen anderen Browser und teste dann nochmal und schalte deinen Virenscanner testweise ab.

  • Wenn ich es im QNAP App Center-Bereich starte, funktioniert es, aber der Link ist anders: http:// <localip> / MSV2 /Irgendwo im Menü text to speech hat der QNAP also einen falschen Link mit: 8080 irgendwo hinzugefügt. Vielleicht ein Fehler oder ein Überbleibsel der alten Installation? Wie kann ich es reparieren?

  • Am besten machst du einen eigenen Thread auf für deine Frage, aber ehrlich gesagt habe ich deine Frage nicht verstanden. Wo ist der Multimedia Link falsch und welches Betriebssystem Version von Qnap benutzt du?

  • Mit "letzte" Version meinte ich die 4.5.1.1480 und bei der Multimedia Version die 1.3.2

    Virenscanner und alternatie Browser haben leider keinen Erfolg, allerdings ein anderes Problem gebracht. Beim starten der Multimedia Console bleibt der Bildschirm grau, das "Q" Symbol dreht sich und es steht

    Code
    "Daten werden geladen; bitte warten..."

    - das wars, es geht nicht weiter....

    ich hab echt keine Idee mehr....

    Ihr vielleicht? Danke Olli

  • 4.5.1.1480

    die 4.5 hat noch viele Bugs, wenn du keine VM benutzt gehe zurück auf die 4.4.3.1439 und teste diese mal. Ich habe die 4.43 und 1.3.1 problemlos in Betrieb. Bin auch von der 4.5 zurück auf die 4.43


    alternativ kannst du auch vorher im ssh folgendes eingeben /etc/init.d/services.sh restart ggf reicht das auch, obwohl ich es nicht glaube da du schon einen Neustart gemacht hast. (bitte gib dem NAS danach ein paar Minuten, bevor du es versuchst)