Wie erkenne ich ein TS-463XU-RP?

  • Moin, ich habe über ebay ein gebrauchtes NAS ersteigert. Lt. Verkäufer und QNAP Aufkleber auf dem Gerät soll es sich dabei um ein TS-463XU-RP handeln.

    Im Qfinder wird es aber nur als TS-463U-RP angezeigt und auf dem Board steht auch nur TS-X63U (siehe Anlage)


    Jetzt bin ich mir unsicher, welches Modell ich da erhalten habe. Gibt es da noch eindeutige Indizien in die eine oder andere Richtung?


    Viele Grüße


    Wolf

    Dateien

    • QNAP Board.jpeg

      (170,53 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Das XU hat ein 10gbe (Rj45) Adapter am PCIe.

    Das U hat ein 10gbe (SFP+) Adapter am PCIe.


    Ansonsten sind die beiden Modelle baugleich, für das U muss man sich also ein SFP+ Modul zusätzlich anschaffen, um 10gbe zu nutzen, beim XU kann es direkt verwendet werden.


    PS:

    Ich kenne das Modell nicht, vermute aber, dass aufgrund der Tatsache, dass der Unterschied lediglich in der Erweiterungskarte liegt, das Board und die Firmware die selbe sind. Daher die Anzeige und der Aufdruck.


    PPS:

    Vermutlich das gleiche wie bei meinem TVS 473:

    473=Inkl. 2x USB 3.1 Card

    473e= ohne Erweiterung

    Bei beiden wird TVS 473 angegeben.

    Einmal editiert, zuletzt von tiermutter ()