Apps im AppCenter lassen sich nicht installieren

  • Guten Tag in die Gemeinde,


    danke für die freundliche Aufnahme im Forum! :-)
    Ich bin ein NAS-Neuling und habe gerade ein TS-251D-4G mit zwei SATA WD Red Plus 6TB und einer SSD 970EvoPlus 1TB über QM2-2P-384 in Betrieb genommen. Das Gerät startete ohne Probleme.

    Bislang habe ich versucht, die beiden Festplatten über ein RAID 1 in Betrieb zu nehmen. Momentan läuft noch die Synchronisierung.


    Im Moment funktioniert die Installation von Apps im AppCenter nicht. Kann es sein, dass dies an dem laufenden Syncho-Prozess liegt? Oder muss ich da vorher noch was einstellen?


    Für DAU-Fragen entschuldige ich mich im Voraus. Ich habe zwar einige Admin-Erfahrung im Umgang mit Netzwerken im Win, Mac und Linux-Bereich, aber noch keine NAS-Praxis. (Bin gerade dabei, mich einzuarbeiten.)


    Vielen Dank und liebe Grüße

    lorbeerbund

  • Das kann durchaus sein, habe ich aber noch nie probiert. Wie äußert es sich denn, dass es nicht geht?

  • Hallo und willkommen im Forum.


    Ist ein Volumen angelegt worden?