CIFS Freigabe erstellen

  • Nabend,


    ich möchte gerne via CIFS Freigabe von meiner Octagon E2 Box auf die Filme auf meiner TS-251 zugreifen. Wie aktiviere ich den CIFS Dienst?



    Danke.


    Gruß


    freak9882

  • Unter den Einstellungen den CIFS Dienst (Windows) anwählen.

    Aber warum CIFS? Octagon E2 ist auch Linux und kann mit einer NFS Freigabe umgehen.


    Gruss

  • Das stimmt, aber irgendwie stehe ich seit OpenATV 6.4 auf Kriegsfuss. Ich bekomme es gemountet, aber ich sehe nicht den Inhalt der Ordner. Unter OpenATV 6.3 hat alles wunderbar funktioniert. Ich habe am NAS nix geändert. Bin Ratlos, CIFS funktioniert von einer Box zur anderen 1A. Daher die Idee mit CFS auf dem NAS.

    Das habe ich eingestellt, sehe aber beim Suche von der Box keine CIFS Freigabe.Bildschirmfoto 2020-10-17 um 17.21.04.png

  • CIFS ist jedenfall aktiviert, das zeigt der Screenshot.

    Hast Du denn auch eine entsprechende Freigabe erstellt?

    Die CIFS Freigabe sollte ganz normal unter \\IP_des_NAS\ oder \\Name_des_NAS\ zu sehen sein.

    Möglicherweise musste Du die verwendete SMB Version prüfen, neuere FW haben die Möglichkeit die Mindest- und Max. SMB Version einzustellen.

    Ich vermute mal. das das E2 noch SMB 2.1 benötigt.


    Gruss

  • Als höchste SMB Version ist 2,1 eingestellt.


    Also ich gebe langsam auf, das kann nur an dem Image liegen. Ich habe nichts am NAS verändert.


    Ich flash jetzt mal ein anderes Image


    Gruß


    freak9882

    2 Mal editiert, zuletzt von freak9882 ()