TS431XU und TR-004U - Speicherpool Fehler

  • Guten Tag,

    Ich habe ein TS431XU mit einem TR-004U erweitert.

    Das TR-004U wurde auf Softwarekonfiguriert gestellt und im NAS auf RAID5 über alle 4 HDDs eingestellt.


    Anschliessend wurde die aktuelle Firmware auf das TR-004U aufgebracht. Anschliessend wurde zu einem manuellen Neustart aufgefordert. Hierfür habe ich allerdings keine Funktion finden können. Also wurde das Gerät einmal aus- und wieder eingeschaltet.


    Dies führte in der Konsequenz zu einem nicht näher definiertem Fehler auf dem Speicherpool.


    Hierzu nun zwei Fragen:


    1. Wie schaltet man das TR-004U korrekt ab bzw. startet es neu?

    2. Wie kann man den Fehler beheben?


    Vielen Dank!

  • Nur so als Gedankenspiel: wenn man am PKW einen Anhänger hat und von A nach B will, dann fährt man mit dem PKW, und koppelt nicht den Anhänger ab um ihn zu schieben.


    NAS = PKW, TR004 = Anhänger ;).


    Gruss


    P.S. Im Speicher Manager gibt es unter den entsprechenden Pool/Volume Einstellungen die Möglichkeit, das Dateisystem zu prüfen.

  • Nein Daten waren da natürlich noch keine drauf. Und natürlich war mir die Idee die Erweiterung hart neu zu starten suspekt. Allerdings konnte ich keine Beschreibung für ein anderes Vorgehen finden um die Erweiterung korrekt neu zu starten/ herunterzufahren.


    Leider finde ich weder unter Speicher & Snapshots, noch unter der Speicherpoolverwaltung, noch unter Externe Raid Verwaltung eine Möglichkeit der Prüfung. Das Raid 5 ist funktional. Aber eine Prüfung des Dateisystems wird nirgedns angeboten.

  • Auch nicht in der Volumeverwaltung?

    Ich kann gerade nicht nachsehen, ich hin unterwegs.


    Gruss

  • Bei mir finde ich das in den Manage Möglichkeiten für das Volume.

    Da bei Dir noch keine Daten drauf sind, würde ich den Pool neu aufsetzen.


    Gruss

    pasted-from-clipboard.png