Zugriff auf Benutzerebene nicht mehr möglich

  • Hallo zusammen,


    ich hab ein TS-469 Pro Version 3.7.3 mit 2 Platten ohne Raid am Laufen. Seit kurzem kann ich nicht mehr auf die Benutzeroberfläche zugreifen.

    Die Anmeldung auf die Administration funktioniert über den Browser zwar, aber dann hängt der Browser nach gefühlten 7 sec.


    In Firefox bekomme ich dann die Meldung : Eine Webseite verlangsamt ihren Browser. Was soll getan werden? Webseite anhalten / warten


    Wenn ich warten klicke, kommt nach 7 sec die selbe Meldung erneut. Wenn ich Webseite anhalten klicke, kann ich dennoch kein Menü anklicken bzw. dadurch lande ich wieder

    auf der Seite zur Anmeldung für die Administration.


    Vielen Dank für jede Idee bzw. Lösung meines Problems.

  • Moin, gleiche Frage, anderer Tag:

    War oder ist das NAS aus dem Internet erreichbar?

  • Zuvor irgendwelche Dienste aktiviert? Mal nen anderen Browser genommen? Wann das letzte Mal das NAS neu gestartet? Sind an den LED irgendwelche Aktivitäten erkennbar? Läuft sonst alles rund oder gibt es bei anderen Zugriffen auch Probleme?

  • Das ist ja das merkwürdige. Egal mit welchem Browser oder Endgerät selbst Tablett. Immer das gleiche.

    Ansonsten kann ich beim Datenzugriff auf das NAS keinen Unterschied feststellen.

    Jetzt kann ich mit einer weiteren Info aufwarten.

    Ich benutzt eine weiters NAS TS-469L als wöchentliches automatisiertes Backup. Leider gleiches Verhalten.

    Einmal editiert, zuletzt von bluna ()

  • Beide Geräte zeigen mit unterschiedlichen Browsern das selbe Verhalten?

    Wie sind die Geräte angebunden? Welche übrige Hardware ist noch involviert?

  • Eventuell anderweitig malware eingefangen? Gibt es da was, das von nem pc aufs NAS gelangt und dort dann ausgeführt wird?

    Ich meine zwei Geräte gleichzeitig betroffen... Klingt suspekt...vielleicht mal Internetverbindung trennen und nochmal nach ein paar Minuten versuchen?

  • Problem gelöst. :)

    Never change a running system. - Es gibt doch immer eine Ausnahmen von jeder Regel. Spätestens nach 8 Jahren.

    Auf der engl. Seite habe ich genau meinen Fehler gefunden. Die User dort hatten den Fehler jedoch schon im Juni 2020 bemerkt.

    Nach dem simplen Update mit Qfinder auf die aktuelle Firmeware funktioniert, soweit ich das in der Kürze überschauen kann, alles wieder.

    Das war jetzt in der ganzen Zeit das einziges Problem mit meinen Qnaps.:thumbup: :qnap::thumbup:

    Schönes Wochenende tiermutter und rednag