QNAP TR-004 Standbymodus? Raid1 + Single?

  • Hallo


    Ich würde gerne wissen, ob ich in dem TR-004 die ersten beiden HDDs im Raid 1 und die restlichen 2 HDDs jeweils als Single laufen lassen kann. Angeschlossen wird das ganze per USB an einen Win10 Rechner.


    Wichtig wäre auch zu erfahren, ob die HDD´s in einen Hibernation/Standby/Spinoff - Modus gehen. Mir ist klar, dass das OS dieses auch unterstützen muss.


    Mit dem Handbuch konnte ich diese Fragen nicht lösen. Daher hoffe ich auf eure Erfahrungen.


    Grüße!

  • Ich würde gerne wissen, ob ich in dem TR-004 die ersten beiden HDDs im Raid 1 und die restlichen 2 HDDs jeweils als Single laufen lassen kann.

    Da man den RAID Level hinten am Gerät per Schalter auswählt, würde ich jetzt erstmal sagen nein. Eventuell kannst du dir so etwas über die Windows Software RAID Konfiguration zusammenschustern. Ich weiß aber gerade nicht wie sich das verhält wenn du die Kiste an und abstöpselst.