Reboot hängt jedesmal bei TVS-863+

  • Hallo Leute,


    bei jedem Update der Firmware weigert sich meine TVS-863+ neu zu starten. Ich bekomme in der GUI angezeigt, dass 15 Prozesse gestoppt werden, dann bewegt sich nichts mehr. Selbst zwei Tage abwarten helfen da nicht.

    Auch mit ssh hilft weder poweroff noch reboot weiter.

    Wie kriege ich das System dazu wieder normal zu funktionieren?


    Wenn ich dann nach dem Hardreset die Aktualisierung durchführe, startet das System nach dem Update neu. Das Fenster Neuigkeiten in dem" Solide Architektur" steht, wirkt auf mich wie ein höhnisches Lachen....

    Ich starte schon keine virtuellen Maschinen mehr auf dem Gerät, weil die ja bei jedem Update manuell runter gefahren werden müssen. Bei der Taktfrequenz der Updates möchte ich niemandem zumuten alle paar Wochen einen Tag mit der Administration einer NAS zu verbringen. Ursprünglich hatte ich das Gerät für den Einsatz bei kleinen Kunden ins Auge gefasst, die keine eigene Serverhardware anschaffen wollen/können. Aber so kann ich das niemandem empfehlen.

    Hat jemand vielleicht eine Lösung für das Problem parat? Wäre ja schon ein Fortschritt, wenn die Büchse ohne VMs sauber laufen würde...

  • Dann ist da bei dir der Wurm drin, denn bei mir starten Contis und VMs einfach wieder wenn ich Reboote.

    VMs werden zuvor runter gefahren oder suspende, je nach Einstellung und Contis einfach gestoppt.


    Bei dir ist also was im System oder in der Konfiguration put.

  • Evtl. auch ein Fehlerhaftes BIOS?

    Ist ja bei der x53A Reihe ein bekanntes Phänomen.

    Würde mal den Support informieren, ob da was bekannt ist.

  • Ich habe das selbe Problem beim TVS-873 festgestellt (nach Update auf aktuellste Firmware): Endloses Booting ohne Erfolg!

    Jetzt habe ich ein Ticket beim Support erstellt.