Hallo, jahrelang ging es jetzt gut, wöchentlich wird der TS 853 pro ein paar Stunden eingeschaltet und bekommt von einem TS 412 die geänderten bzw hinzugekommenen Daten des QMultimedia Ordners über einen Remote Replication Auftrag des TS412. Der Ordner im TS 853 heißt nur Multimedia (ohne Q)
Gestern Musste ich wegen Umräumung ausschalten, alle Kabel abziehen und wieder anstecken. Seit dem funktioniert das nicht mehr.
Ich habe Zugriff über den Windows Explorer und natürlich auch die Bedienoberfläche des Browsers.
Wenn ich in die Optionen des Jobs schaue, ist alles richtig, ein Test funktioniert, der Zugriff findet statt.
Trotzdem kommt folgende Meldung:
rsync: failed to connect to 192.168.178.59: No route to host (113)
Invalid port number or the service is disabled. Please check your server settings.Please check your network settings, default gateway, and whether the destination host is behind a firewall.
Einige Sachen fallen mir auf:
1.
Der 853 hat 4 Netzwerkbuchsen. Ich hatte gestern alle 4 durchprobiert, Der erste reagiert auf to 192.168.178.23.
So war es auch eingestellt. Auf der 2. Buchse reagiert er auf 192.168.178.59.
Das sieht zwar so aus, als bräuchte der Job diese IP, aber ich bin sicher, dass das so nicht war, denn mein Shortcut im Internet-Browser zeigt auf die 23.
Umgesteckt auf 59, konnte aber auch kein Remote Replication Job gestartet werden.
2.
Wieso will er Port 113? Im RR Job steht Port 873
Was ich schon gecheckt habe:
gestern neu aktiviert: Netzwerkzugang des TS853 Servicebindung alle mit Häkchen versehen, das war vorher nicht, RR ging aber früher trotzdem.
Microsoft Netzwerk ist aktiviert (war schon)
SSH ist über 22 zugelassen.
Diensterkennung alle an, bis auf Apple und https
ftp dienst ist aktiv (21)
Wenn ich bei in dem Job auf Testen klicke, rödelt er und wird nie fertig.
Lösche ich diesen Job und erzeuge einen neuen, werden mir die Ordner auf beiden Seiten sehr schön präsentiert. Der Test verläuft einwandfrei. Doch dann, wenn es ernst wird kommt der Fehler.
Ehrlich gesagt hatte und habe ich die große Befürchtung, dass ein neuer Job die Routine durcheinanderbringt und hoffentlich keine Daten doppelt übertragen werden. Im Zielordner liegen nämlich mehr Daten als im Quellordner. DH. ich kann im Falle eines Fehlers (Doppelübertragung) nicht ohne weiteres mehr herausfinden, was im Zielordner unique ist, was korrekt und was doppelt, da einfach alles löschen und von vorn anfangen Datenverluste bringen würde.
Ich habe gestern fast 12 Stunden herum probiert und tappe im Dunkeln. Es wäre großartig, wenn jemand die Lösung weiß.