QNAP und die schöne neue Abo Welt...

  • Hallo,

    ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin. Ich hab mir vor gut 4 Wochen eine TS-264 gekauft und möchte nun mit Hybridmount via NFS die Movie-Ordner von drei Dreamboxen mounten, damit ich auf die HDD der Boxen aufgenommene Sendungen ggf. auch nachträglich schnell und einfach auf die TS koperen kann.
    Der "Umweg" über den Windows-Laptop via Explorer bzw. TotalCommander dauert mir oft zu lange.


    Bei zwei der Boxen klappte das mounten problemlos.
    Nun die Frage: Die zwei zu HybridMount mitgelieferten Lizenzen, beziehen die sich nur auf Clouds oder auch auf lokale Geräte?


    Weiß das jemand, bzw. weiß jemand, wo ich das nachlesen kann?
    Ich finde die QNAP Hilfe da nicht besonders aussagekräftig, jedenfalls nicht das, was ich so gefunden habe.

  • Danke schön :)
    Den Eindruck hab ich inzwischen auch, weil ich zu einem Gerät durchaus mehrere Mountings einrichten kann, da scheint es keine Grenze zu geben.

    Dann muss ich mir wohl mal die eine Box genauer ansehen, ist eine von zwei DM7020HD, beide sind eigentlich nahezu identisch konfiguriert, bis auf Hostname und IP usw., bei der einen klappt das mounten, bei der anderen nicht.


    Einen "Guten Rutsch" euch allen hier!