Kein SMTP Versand in Netbak Replikator mehr möglich

  • Hallo,


    mir ist gerade aufgefallen, dass ich keine Status Mails mehr von Netbak Replikator (aktuelle Version 4.5.12) mehr senden kann, obwohl die Einstellungen von GMX stimmen.

    Wisst ihr, ob GMX da etwas geändert hat bzw. ob es da in der Industrie neue Sicherheitseinstellungen gibt?

    Laut GMX Support gab es keine jüngsten Änderungen am SMTP Dienst und der Versand über Thunderbird funktioniert ohne Probleme.


    GMAIL funktioniert theoretisch, jedoch wird ein Verbindungsversuch von Netbak mit dem Hinweis auf eine unbekannte app abgeblockt und mir eine kritische Sicherheitswarnung geschickt.


    Wäre für Hinweise dankbar.

  • GMAIL funktioniert theoretisch, jedoch wird ein Verbindungsversuch von Netbak mit dem Hinweis auf eine unbekannte app abgeblockt und mir eine kritische Sicherheitswarnung geschickt.

    Und was besagt diese Sicherheitswarnung? Ist dieses Sicherheitsniveau akzeptabel? Wenn ja, dann kannst Du Dich auf Deinem Google Account einloggen und solltest auch dort diesen abgelehnten Verbindungsversuch finden, und diese App dann freigeben können, falls sie den Anforderungen von Google genügt. Google hatte jüngst Änderungen angekündigt hinsichtlich der Anforderungen an Apps und deren Authentifizierung. Vermutlich verlängern sich die Fristen aus den Ankündigungen und neue Fristen stehen m.W. noch nicht fest.