FTP zu NAS Backup: Einwege Backup nach Bedarf

  • Hallo zusammen,


    ich bin noch nicht so lange im Sicherungsgeschäftm deswegen verzeiht mir meine eventuell einfache Frage aber ich bekomme es bisher leider nicht hin.


    Anforderung:

    - Ich möchte nach Bedarf (oder Zeitplan) Daten welche auf einem FTP Server liegen vollständig einfach auf die NAS sichern (TS-431+)

    - Im besten Fall soll es keine Sync sein, sondern ein vollständiger Abzug.

    - Jeder Abzug am besten seperat mit Datum versehen


    Ich bekomme das einfach nicht eingestellt.

    Über HBS kann ich immer nur das Ziel bei der EInwege Sicherungs auswählen, als Quelle scheint immer meine NAS vorbelegt zu sein.

    Die NAS soll aber das Ziel sein und die Quelle der übers Internet erreichbare FTP Server.


    Über Hilfe oder eine Lösung würde ich mich sehr freuen.


    Viele Grüße


    Fox10

  • Woran scheiterst Du denn genau?

    HBS nutze ich nicht, nur den Vorläufer. Dort kann ich aber unter den Sicherungsjobs - RTRR - Synchronize - External to Local einen externen FTP Server auswählen und die Dateien sichern.

    Allerdings ohne Versionierung.


    Gruss

  • Hallo, wegen einem Fehler beim One Touch Backup (ist in der Ordnermenge begrenzt gewesen) hatte ich mir HBS für eine Sicherung auf eine externe Platte eingerichtet. In diesem Rahmen wurde der Vorläufern entfernt.


    Mein Problem ist das ich bei der Ein Wege Sync nur das Ziel aussuchen kann. Die Quelle lässt sich nicht selektieren und ist immer die NAS.

    Oder bin ich hier mit HBS falsch unterwegs? Anbei ein paar Bilder:

    Q.Forum.FTP2NAS.01.JPGQ.Forum.FTP2NAS.02.JPG

  • ...das ich bei der Ein Wege Sync...

    Wie sieht es denn mit einer anderen Methode aus?

    Evtl. ist das Problem der 1-Wege Sync?


    Gruss

  • Danke für den Hinweis, ich werde das ausprobieren. Damit nix auf dem FTP Server kaputt geht werde ich erstmal einen Benutzer einrichten, welcher nur lesende Rechte hat. Sobald der da is werde ich noch mal eine andere Variante ausprobieren. Ich gebe Dir danach Rückmeldung wie es aussieht.