DM800->TS409 - Nabilo Black Hole

  • Hi,
    ich bräuchte mal eure hilfe.


    Ich möchte meine DM800 mit TS409 verbinden. Ich habe verwende das Image Nabilo Black Hole 0.11.


    Qnap Einstellung: NFS-Dienst ist aktiviert und dem NFS-Order ist die IP der DM zugewiesen, Zugriffsrechter auf Unbeschrängt.


    DM Einstellung: im Auto.network Datei steht folgendes


    QNAP-Aufnahmen -fstype=nfs,rw,soft,udp,nolock 192.168.1.2:/QDreambox


    Ergebnis:
    2mal auf Video-Taste finde ich unter /net/QNAP-Aufnahmen (heisst für mich das der Order gemountet wurde)
    Wähle ich den QNAP-Aufnahmen Order aus so kriege ich einständiges reboot (grüner Screen) - Images zerschossen... :(


    Fragen:
    Was mach ich falsch? Die ganzen Anleitungen die ich finde sind für Gemini gedacht was ist anders bei Nabilo?


    Wann nehme ich NFS und wann Cifs? Wo ist da der unterschied?


    MfG


    Danke im vorraus


    Qbilo

  • Wie man ne HDD oder NAS beim Nabilo mountet, frag mal im DMM Forum. Ist bei jedem Image anders.
    Dein Fehler, Du muß die IP des Nas in der DM800 mounten (mit Benutzernamen und PW).


    Dann schaust per FTP bei der Box, ob unter mnt/nfs die Ordner des Nas auftauchen, dann ist es gemountet.


    Aber in IPBox Foren kriegst dazu mehr Hilfe. DBox2 hat auch Nabilo Images als Tipp.