Sortierung dauerhaft festlegen für im Web freigegebene Alben

  • Dies Thema scheint ja regelmäßig - und soweit ich sehe irgendwie ungelöst - aufzupoppen:


    Wie bekommt man es hin, dass ein öffentlich (per Link) freigegebenes Album beim Aurufen durch den Besucher eine vorgegeben Sortierung hat!?

    Ich habe den Eindruck, dass die von QNAP dies nicht gebacken bekommen. Und ich möchte der Schwiegermutter nicht eine ewige Mail dazu schreiben, auf welchen 8 zu suchenden Icons sie zu klicken habe, damit die Bilder in der von mir gedachten Reihenfolge ihr angezeigt werden!


    Von QNAP vorgegeben ist, absteigend nach Datum. Das ist besonders toll bei ner Hochzeitsserie, wo dann die abfahrenden Gäste (= neuetes Bild) als erstes gezeigt werden! Bravo!

    Normalerweise sortiere ich per Dateinamen (Nummerierung + Klartext). Dies wird von der Photostation beharrlch ignoriert.


    Es sollte doch möglich sein, dass man als Eigentümer eines Albums einstellen kann "Sortiert nach Dateiname aufsteigend" oder ähnlich. Und zwar so, dass wenn ich den Link versandt habe, der Besucher auch sofort den Kram so gezeigt bekommt. Menno!


    Über einen Hinweis, Hilfe oder freundlichen Rat freue ich mich sehr.