Anzahl Kamera Channels QVR Pro - QNAP Turbo Station TS-453Be-2G

  • Guten Morgen!


    Ich kann nirgends verbindlich entnehmen, wieviele gratis Kamera Channels beim TS-453Be-2G mit dabei sind (QVR Pro). Gibt es hier "versteckte Kosten" (Serverlizenzen extra etc.)?

    Kann das jemand beantworten?


    Danke

  • Hallo! Das habe ich gelesen, nur verstehe ich ehrlich gesagt kein Wort.


    "Wieviel gratis Lizenzen (= wieviele Kameras kann ich kostenfrei betreiben) sind dabei?"


    Beim Link: "Je nach Plan, den Sie erwerben, fügt die QVR Pro-Kamera-Kanal-Erweiterungslizen..."


    Meine Frage also andersrum: "Habe ich denn einen Plan erworben, wenn ich die TS-453Be-2G kaufe und falls ja, welchen?". Ich finde immer nur allgemeine Links mit allgemeinen Themen, aber niemals konkret eine Aussage.


    Oder gilt: "Ich habe keine Lizenz, daher habe ich 8 Kanäle (= Kameras)?". Das könnte ich aus dem Link rauslesen. Allerdings: bei welchen QNAP Modellen gilt denn der Link?


    Viele Grüße

  • Mein Be sagt mir, dass es 8 Cams unterstützt. Aber halt nur die default 14 Tage Aufzeichnet.

  • Ich habe jetzt auch gelesen, dass QVR Pro ab 4GB Ram genutzt werden kann. Ist das eine Empfehlung vom Hersteller (um auch mehr Speicher zu verkaufen), oder wirklich eine Mindestanforderung unter der es nicht läuft? Hat jemand QVR Pro mit 2GB (vernünftig) laufen?

  • Genau. Ich konnte noch nicht rausfinden, ob es sich mit 4GB auch betreiben lassen würde. Ich hätte gehofft, dass es jemand mit 2 GB auch in Betrieb hat.

  • QVRPro 1 Cam 1,7GB Ram verwendet, vergiss es, weil das System auch noch mal 1,5GB haben will.


    Aktuell läuft ein HBS3 Backup, QVRPro, Plex, 2 Contis und 5GB Ram sind aktiv.


    Ram kann man einfach nicht genug haben, 8GB habe ich auch meinem Schwiegervatter in die Be stecken lassen, dann kann man alles laufen lassen.


    Wenn VMs dazu kommen sind aber 16GB besser.

    pasted-from-clipboard.png