USB Ethernet Adapter für TS-431P

  • Hallo liebe Forenmitglieder,


    ich bin erst kurz bei euch beigetreten und hab auch gleich eine Frage an euch. Ich besitze ein TS-431P, was bei mir als zentraler Speicherplatz für 2 PC's gilt, Multimediainhalte über Plex verteilt und 1 IP-Cam aufzeichnet. Da ich bereits beide LAN-Schnittstellen verwende, eine für den Anschluss ins Netz und den zweiten Adapter für eine getrenntes Netz für die Videoüberwachung, war meine Überlegung ob es eine Möglichkeit gibt einen weiteren Netzwerkanschluss über USB nachzurüsten. Dort würde ich dann das Video-Netzwerk anschließen und die zwei Standardports als Trunk laufen lassen.


    Es gibt ja mittlerweile den 5Gbe Adapter QNA-UC5G1T, wo ich aber verschiedene Infos gefunden habe. Auf der offiziellen Produktbeschreibung steht, dass er für die TS-x31 Nas geeignet ist, in der Kompatibilitätsliste von meinem NAS ist er aber nicht aufgelistet.

    Was ist nun richtig? Bzw. gibt es auch andere Gigabit-Adapter die funktionieren?


    Lg aus Italien

    Martin

  • Wenn du mindestens die Firmware 4.3.6 installiert hast sollte der Adapter QNA-UC5G1T funktionieren.

  • Schau mal hier (Systemanforderungen QNAP-NAS). Dein NAS erfüllt die Anforderungen.

  • Wieso mit 2 verschiedenen Netzwerken auf das NAS?

    habe dies mittlerweile nicht mehr im Einsatz, da ich generell umstrukturiert habe. Es war damals aber so, dass ich den Videobereich auf dem Switch über ein portbasiertes VLAN laufen hatte. Man könnte es natürlich auch über ein klassisches VLAN machen und die zwei VLAN's auf eine Ethernetschnittstelle auflegen.