Teamspeak 3 -Start nicht möglich

  • Hallo,


    habe den offiziellen ts3 Container installiert. Wenn ich ihn starte, geht er sofort wieder aus mit der Meldung (im Terminal) das ich dem Vertrag nicht zugestimmt habe. Ich muss also entweder etwas in der Konfiguration Datei ändern oder eine Datei anlegen, damit ts weiß das ich es akzeptiert habe. Ist mir auch soweit alles klar, nun kommt das aber.....

    Wie komme ich entweder an die config Datei oder in die Dateiebene um einen xxxxx accepted Datei zu erzeugen?

    Hätte jetzt gedacht gedacht, ts starten dann mit Putty drauf und Datei anlegen. Aber ts geht ja sofort wieder aus und ich weiß nicht wo ich diese Datei anlegen kann oder ich die Config finde. Liegt diese im Volume des Containers? Auch dort weiß ich im Moment nicht wie ich dort hingelange. Habe jetzt schon so lange rumprobiert und die Lösung ist bestimmt total easy, aber mir ist es irgendwie gerade nicht möglich diese zu finden. X/


    Vielen Dank

  • Das gibst du im Conti als Variable einfach mit.


    Denke dran die relevanten Ordner raus zu mappen, dann kannst du einfach den Conti tauschen, verlinkst die Ordner wieder und weiter gehts mit den gleichen Einstellungen, gelernen Usern usw.



    Environment:

    PATH /usr/local/sbin:/usr/local/bin:/usr/sbin:/usr/bin:/sbin:/bin:/opt/ts3server


    TS3SERVER_LICENSE accept


    IP: am besten eine feste vergeben, sonst wechselt die mit jedem start und du kannst keinen sauberen DNS Eintrag setzen.


    Share

    /var/ts3server /share/Container/Teamspeak/_data Read/Write


    Lieber wäre mir die MAC fest zu vergeben und sauber zu reservieren, aber irgendwie konnte ich das in der GUI nicht finden.


    Für ein Docker compose Skript war ich jedoch bisher zu faul.

    Einmal editiert, zuletzt von Crazyhorse ()

  • Ah, super. danke

    Zumindest bin ich jetzt soweit, dass der ts Server startet.

    Wie genau lagere ich die Daten denn aus? Bei sabnzb hab ich das einfach über die Variable config und dann der pfadangabe gemacht. Geht das hier auch?

    Ich hab auch die „Variable„ IP eingetragen und auch eine vergeben, die scheint er aber nicht akzeptieren. ich sehe im Terminal des Docks auch den Admin Key usw. aber mir wird weder beim Dock (in der Übersicht) oder im Terminal eine ip bzw die feste ip angezeigt. (nur Localhost) Die eingegebene iP kann ich auch nicht erreichen. Über die ip des nas habe ich auch keinen erfolg eine Verbindung zu ts aufzubauen.

  • Die Details habe ich dir verlinkt, musst es nur anpassen.


    Im Conti Terminal siehst du auch die IP nicht.

    Per Ping sollte die dann aber erreichbar sein wenn er läuft.


    Ansonsten mit einem TS3 Client Verbinden und das Admin Token eingeben, dann gehört der Server dir.

  • Ja hast du, die IP stellt man bei Netzwerk ein, wenn du eine eigenen haben willst, musst du eh den Bridge Mode wählen.

    pasted-from-clipboard.png


    Dann hast du den Share nicht raus geführt, der liebt bei dir im Container und bei jeder Neuanlage wird dieses Image neu erstellt.

    Du hast also hinterher viele nicht mehr verwendete Images rumliegen und jedesmal einen neuen TS Server.


    Also unter dem Punkt Share den Pfad raus führen:


    Code
    /var/ts3server  /share/Container/Teamspeak/_data  Read/Write