Duplikate finden mit QFiling - wie?

  • Hallo zusammen,


    ich habe in mehreren Internetforen gelesen, dass es mit QFiling (Zusammen mit QSirch) möglich sein soll, doppelte Dateien auf dem NAS ausfindig zu machen. Da wir aufgrund einer Datenzusammenführung zahlreiche Fotos doppelt abgespeichert haben, würde ich das gerne tun. Obwohl ich QFiling schon für verschiedene Aufgaben erfolgreich eingesetzt habe, kann ich beim besten Willen aber nicht herausfinden, wie mir QFiling alle doppelten Dateien anzeigen kann. Hat jemand einen Tipp (oder ein Recipe)?


    Vielen Dank im Voraus!

  • Würde mich auch interessieren! Ich verwende Qfiling allerdings noch nicht, und wäre darum für Erfahrungsberichte froh um mir zu überlegen, ob ich mir Qsirch und Qfiling überhaupt antuen/installieren soll... Danke i.V.

  • Ich würde dieses Thema gerne noch einmal hoch holen, weil ich ein ähnliches Problem habe und eine einfache Möglichkeit suche, Duplikate zu finden und zu löschen, möglichst automatisiert.

  • Ich hab da leider keine Ahnung, aber nun seid ihr schon zu Dritt... eventuell solltet ihr mal per Ticket bei QNAP nachfragen und ggf. ein Feature Request stellen...

  • Es kann sein, dass sowas nur mit der Premium Bezahlversion möglich ist. Die hat ja auch sonst diverse andere Möglichkeiten.