Beiträge von flisse

    Hi,

    klar kann ich dir das sagen

    Kameramarke und - modell hast du schon richtig eingetragen.

    Bei HTTP-URL kommt folgender Link rein:

    IP:554/user=admin&password=password&channel=1&stream=0.sdp?real_stream--rtp-cachingnd=snap&channel=1

    (hinter dem password= muss das in der Kamera-App eingerichtete Passwort rein. Vorne natürlich die IP der Kamera)

    Kameraname: frei wählbar

    IP-Adresse: IP der Kamera

    Anschluss: 34567

    Port: 554

    WAN-IP-Adresse: habe ich leer gelassen

    Benutzername: admin

    Passwort: in der Kamera-App eingerichtetes Passwort

    Hallo,


    ich habe hier im Forum gelesen, dass es bei QVR Pro ja die Möglichkeit gibt, die aufgezeichneten Kameras per Link freizugeben, was ja Sinn macht, wenn die Kamera selber nur 1 Stream zulässt, man aber mehrere gleichzeitige Streams nutzen möchte.


    Gibt es diese Art der Freigabe auch in der Surveillance Station? Ich habe da noch nichts zu gefunden und wäre über Hilfe dankbar.

    Hallo,

    ich habe mir die Lampe von Steinel vom Typ L600 CAM zugelegt.

    Diese Kamera verfügt in einer älteren Firmware über einen RTSP Stream, über den ich die Kamera gerne zur Surveillance Station hinzufügen möchte.

    In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass das hinzufügen zu einer Synology Surveillance Station möglich ist, also müsste es doch auch bei der QNAP klappen.

    Ich habe schon diverse Hersteller beim Hinzufügen der Kamera und auch alle ONVIF Einstellungen durchprobiert, leider erfolglos.


    Wie kann ich denn am einfachsten eine Kamera, die per RTSP streamt in meine Surveillance Station hinzufügen? Vielleicht hat hier ja auch jemand schon selbst die besagte Kamera hinzugefügt und kann mir sagen, wie das klappt.


    Edit: Lösung grad gefunden. Generic Model mit Vorwahl Generic RTSP hat geholfen.

    Hallo,

    ich habe seit ein paar Tagen die QVR Pro im Einsatz.

    Ich habe einen Bewegungsmelder als Ereignis konfiguriert. Wenn dieser anspricht, dann soll eine Pushbenachritigung, eine Email und eine Ereignisaufzeichnung durchgeführt werden.

    pasted-from-clipboard.png

    Doch leider geschieht nichts von alledem. In den Protokollen wird die Meldung ausgegeben, dass ein Event getriggert wurde, also müssten die Aktionen ausgeführt werden, was aber nicht geschieht.

    Muss man das noch irgendwo einstellen?

    pasted-from-clipboard.png

    Hallo,

    habe heute einer Antwort bekommen:

    Zitat von QNAP Support

    Das ist ein Fehler in der Version 5.7 der PhotoStation. Bitte aktualisieren Sie auf die Version 5.7.1 vom 21.06.2018.

    Mit dieser Version wurde mir die Erweiterung wieder angezeigt und ließ sich auch erfolgreich installieren.


    Habe dann die PhotoStation App aktualisiert und man konnte die Erweiterung auch wieder über Systemsteuerung -> Multimedia-Management -> Reiter "Medienerweiterung" installieren.

    Japp, der ist aktiviert und steht auch im Multimedia-Management.


    Ergänzung: Habe Kodi installiert bekommen. Habe es über den Weg geschafft, indem ich im App Center über das Zahnrad und dann unter App-Archiv die Adresse https://store.qnapclub.eu/store/de.xml hinzugefügt habe. Dann habe ich einfach im App Center nach Kodi gesucht und dort installiert. Grad getestet, es lässt sich auch starten in der HD Station.
    Vielen Dank an alle für eure Mühen. Verstanden habe ich zwar noch nicht, warum das mit der Installation im HD Station Menü nicht funktioniert hat, aber gut.

    Besteht die Möglichkeit, dass man Kodi per ssh in die HD Station installiert?
    Wenn ja, hätte jemand da mal eine Anleitung für mich? Es ist lange her, dass ich mal was per ssh installiert habe und finde die Anleitung nicht wieder.

    Moin,
    ich gehe folgendermaßen vor:
    - Einloggen auf meine QNAP (Webinterface) mit einem Admin-Nutzer
    - Oben rechts auf die 3 Striche
    - Hybrid Desktop Station
    - Unter dem Reiter Lokalanzeigeeinstellungen unten bei manuell installieren auf Durchsuchen
    - Dann die heruntergeladene Datei (xxx.qpkg) auswählen (Habe sowohl normale, als auch 64bit ausprobiert)
    - Anschließend auf Installieren klicken
    - Rückfrage, ob ich mir sicher bin bestätigen
    - Es erscheint sofort die Fehlermeldung


    Mache ich in dem Ablauf einen Fehler? Gleiches passiert übrigens auch, wenn ich das über das App Center versuche.
    Der Fehler kommt auch, wenn ich in der HD-Station auf den Reiter "Applikationen der HD Station" wechsel und dort versuche manuell zu installieren.

    Hallo, ich habe ein Problem mit der Installation von KODI.
    Erstmal meine Daten:
    NAS -> QNAP 253a
    Firmware -> 4.3.3.0378
    HD-Version -> 3.1.c


    Ich habe jetzt schon alle möglichen KODI Versionen, von denen hier gesprochen wurde heruntergeladen und versucht zu installieren. Leider ploppt immer die Fehlermeldung auf, dass die Elemente nicht installiert werden konnten und ich die Einzelheiten in den Systemprotokollen einsehen kann. Da steht aber leider nichts drin. Habt ihr eine Ahnung, woran das liegen kann, dass die Installation nicht funktioniert?