Foobar - NAS über VPN

  • Hallo, ich habe ja 2 Fritzboxen fest über VPN verbunden, wobei an einer die NAS hängt. Nun habe ich auf einem Laptop Foobar installiert, wobei der Pfad zur Library auf die NAS geht.

    Da der Laptop über Wlan mit der Fritzbox verbunden ist, klappt das automatisch Verbinden über das Netzwerk nur durch einen manuellen Klick per Dateiexplorer auf die Netzwerkverbindung zur NAS, obwohl "automatisches Verbinden der Netzwerkverbindung" aktiviert ist. Passwort ist gespeichert und muss nicht neu eingegeben werden. Starte ich Foobar ohne den manuellen Klick auf die Netzwerkverbindung, so wird keine Netzwerkverbindung hergestellt und es kann keine Musik abgespielt werden. Gibt es hier ne Lösung?

  • Logonskript was die Laufwerke verzögert einbindet.

    Das System startet so schnell, dass noch keine aktive Netzwerkverbindung da ist, wenn der Desktop hoch läuft.