HBS3 funktioniert nicht bei Backupjob auf USB HDD

  • Bis dato haben wir Backupjobs mit Zeitplan eingerichtet, für jeden Werktag einen separaten.

    Mit dem neuen HBS 3 klappt keiner der vorher einwandfreien Jobs mehr reibungslos.

    Mal wird ein Job doppelt gestartet, mal werden die zu sichernden Daten doppelt geschrieben, Die Zeitpläne funktionieren nicht mehr.

    Welcher Praktikant hat denn dieses Update verbrochen?

    Wenn ich einen neuen Job anlege, der nach Zeitplan starten, den Zielordner auf der USB Platte bereinigen, und die Platte nach Abschluss auswerfen soll, wirds ganz bunt.

    Sobald ich einen Zeitplan einrichte, ist die Funktion "externen Datenträger nach Abschluß auswerfen" deaktiviert und ausgegraut.

    Alle meine Backupjobs von vorher. die immer reibungslos und zuverlässig als Sicherungsjobs funktioniert haben, sind im HBS 3 als Syncjobs gekennzeichnet.


    So einen Bullshit habe ich tatsächlich bei einer solch wichtigen Funktion nicht erwartet.


    Es gibt Entwickler, denen sollten man empfehlen, ab und an Ihren zusammengestrickten Unfug selbst benutzen zu müssen

  • Kann ich bestätigen. HBS3 ist keine Software der man seine Daten anvertrauen möchte.


    Mit dem neuen HBS 3 klappt keiner der vorher einwandfreien Jobs mehr reibungslos.

    Die Übernahme von Jobs aus der Vorgängerversion ist komplett verbockt.

    Die einzige Chance auch nur ansatzweise eine funktionsfähige Konfiguration zu bekommen ist alle alten Jobs zu löschen und dann alle neu anzulegen.

    Aber selbst dann ist mit Problemen zu rechnen.


    Ein Tipp noch: solltest Du in Erwägung ziehen den Support zu kontaktieren, kauf Dir unbedingt zuerst eine USB-Platte, die auf der offiziellen QNAP-Kompatibilitätsliste steht, sonst weigert sich der Support die Probleme überhaupt anzuschauen.