TS-109II und Windows NT4: share und NetBAK

  • Hi,


    ich habe hier noch einen Rechner der unter Windows NT4 läuft - uns gibt keine Option auf eine andere Windows Version umzustellen. Ziel ist es, regelmäßig Backups von der Windows NT4 Workstation auf ein QNAP zu sichern (es soll eine TS-109II werden) - idealerweise mit NetBAK, muss aber nicht sein.


    Daher die Frage an euch:



    * Hat jemand von euch schon mal eine Windows NT4 Workstation erfolgreich an einem QNAP zum laufen gebraucht?
    * ... und vielleicht auch mit NetBAK?


    Ich habe auf keine der Web-Seiten und Dokumente von QNAP einen Hinweis darüber gefunden ob das Samba in den QNAPs noch mit NT4 zurecht kommt - auch nicht bzgl. der NetBAK Software.


    Thanx & so long
    amamas

  • Hallo


    Zitat von "amamas"

    * Hat jemand von euch schon mal eine Windows NT4 Workstation erfolgreich an einem QNAP zum laufen gebraucht?
    * ... und vielleicht auch mit NetBAK?


    Ich habe bei mir zu Test-Zwecken noch eine NT4 Installation auf einem virtuellen PC am Laufen.
    Soweit wie ich gesehen habe, läuft keine Software ( ! QFinder !,NetBak, QGet ) auf der NT4 Workstation.
    Wenn du ein TS-109 nutzen möchtest, kommst du nicht drumherum, es mit einer neueren Windows-Version (Windows 2000) einzurichten (beim Freund / Bekannten ).
    SAMBA ist jedoch abwärtskompatibel, daher wirst du als reinen Datei-Server keine Probleme bekommen.


    Schöne Grüße,


    Stefan