Help Request - (wie) funktioniert das?

  • Wegen meiner an anderer Stelle diskutierten, anhaltenden Probleme mit "Hybrid Backup Sync 3" habe ich jetzt mal versucht, auf der Web-Oberfläche meines TS-228A (QTS 4.3.6.1070 (2019/09/19)) die Funktion "Help Request" zu verwenden - leider ohne Erfolg.

    QTS blendet mir ein Fenster auf (dessen Inhalt leider wieder mal nicht kopierbar ist) in dem meine QNAP-ID abgefragt wird.

    Die ID und das Passwort, mit dem ich mich auf https://account.qnap.com anmelden kann, wird aber nicht akzeptiert.

    Die angebotenen Links "create QNAP ID", "Forgot your password?" und "Resend activation email" führen alle zu 404-Fehlerseiten des NAS selbst, z.B.

    Code
    404 - GET /undefinedsignup NOT FOUND

    Ich kann ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen, wie das überhaupt funktionieren soll, wenn der Link "create QNAP ID" gar nicht zu QNAP führt, sondern auf mein eigenes NAS.


    Funktioniert das bei irgendjemandem?

    Was mache ich falsch?

  • Konnte das Problem über HelpDesk -> Hilfestellung nachstellen.

    Strange. Ich finds aber schon etwas schräg nur dafür ne QNAP-ID erstellen zu müssen.

  • finds aber schon etwas schräg nur dafür ne QNAP-ID erstellen zu müssen

    Habe HelpDesk noch nicht probiert. Aber QNAP hat wohl vor einigen Monaten seinen Support umgezogen und benötigt dann für Supportanfragen solche eine QNAP-ID. Keine Ahnung, wie es vorher war. Aber was ich bei Tillmans Beschreibung beunruhigender finde, ist, dass selbst die QNAP-ID nicht akzeptiert wird! (Habe es bei mir noch nicht ausprobiert. Steht ähnlich auf meiner ToDo-Liste für Anfang kommenden Jahres.)

  • Mit derselben QNAP-ID, die vorher die Helpdesk-App nicht akzeptiert hat konnte ich auf https://service.qnap.com/en-us/user/support problemlos ein Ticket eröffnen.

    Es ist also "nur" die App, die Mucken macht.


    Vielleicht auch relevant: es kommt nicht etwa eine Meldung, dass die ID oder das Passwort falsch seien.

    Nach Eingabe von ID und Passwort und Klick auf "Sign In" erscheint kurz die Meldung "Loading data, please wait ..." und danach erscheint das Anmeldefenster einfach wieder.