Wann startet real-time synchronization

  • Moin,


    ich habe drei One-Way Sync Jobs, die bestimmte Ordner nach remote syncen. Ich habe sie vor kurzem von einem festen Schedule auf real-time synchronization umgestellt. Allerdings wird da nichts synchronisiert, obwohl ich schon einige Dateien geändert habe. Wann sollte denn dieser Job starten?


    SetUp: TS-228A Local NAS --> CIFS/SMB (TimeCapsule an FritzBox) remote


    Die Jobs habe ich noch von der alten Version V2 übernommen.


    Hat jemand einen Tipp, woran das liegen kann?


    VG

    Clemens

  • Bei mir funktioniert "Real-Time" so wie ich es vermuten würde.

    Sobald ich eine Änderung an der Quelle vornehme, wird es am Ziel repliziert.

    Kann man gut beobachten indem man eine Datei in der Quelle ablegt und mit dem Ziel vergleicht.

    Eventuell hilft es wenn Du den Job nochmal neu anlegst.

  • Ja, das wäre eine Möglichkeit! Danke! Habe einen nochmal von Hand angestoßen...


    Edit: Hat nicht geholfen. Auch neu angelegte Jobs funktionieren nicht mit Real-time. In "Background Tasks" wird der Job mit dem Status "waiting" angezeigt. Stelle ich den Job auf ein festes Intervall (auch die alten) dann funktioniert es wieder.


    Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

    2 Mal editiert, zuletzt von Clemens! ()