Backup mit Commvault Qinetix 6.1.0 / TS-809U-RP

  • Hallo liebe QNAP-Gemeinde,
    wir möchten unsere NAS-Lösung gerne auf Band sichern. Dazu haben wir einen Bandwechsler (Dell PowerVault 132T) und einen Sicherungsserver mit Commvault Qinetix 6.1.0. Commvault bietet an einen NAS-Client in die Sicherung aufzunehmen. Das Backupprogramm möchte auf den NDMP-Standard zurück greifen um sich mit dem NAS zu verbinden. Im Webinterface unserer 809U-RP gibt es den Punkt "Remotereplikation" und dazu den Port: 873 via Vordefinition. Wenn ich nun versuche über Commvault die Sicherung nach NDMP auf diesen Port einzurichten kommt nur die Sanduhr. Muss ich noch was frei schalten? Gibt es im NAS eine Firewall? Beide Systeme sind im gleichen Subnetz und sollten sich erreichen können. DNS-Probleme kann ich ausschließen. Unterstützt die TS-809U-RP überhaupt den NDMP-Standard? Über eine kurze Aufklärung oder Erfahrungswerte wäre ich sehr dankbar. :thumb: