Welches neuste Betriebsversion ist momentan am sichersten?

  • Ich habe eine TS-453mini. Firmware 4.3.4 0695. Alles läuft super.

    Nun möchte ich nicht einfach auf dieser Version verweilen und am liebsten auf das neuste Firmware Updaten.

    Ein muss ist:

    1. Festplatten müssen in Ruhe Modus

    2. Multimedia Anwendung steht im Vordergrund


    Auf welche Version kann oder könnte ich Updaten?

  • Suspend kann gehen oder auch nicht.

    Eine 100% gesicherte Funktion wird Dir hier keiner bieten können.

    Und Multimedia (was verstehst Du drunter) sollten bei allen Versionen funktionieren.

  • Man kann es auch anders ausdrücken:

    Wenn Du Wert auf Stabilität legst, dann ist die 4.3.6.0993 für Dich richtig, die hat allerdings Sicherheitslücken, siehe Security Advisories hier im Forum.

    Neuer ist die 4.3.6.1070, die scheint aber nicht so komplett fehlerfrei zu sein, ein paar User haben da über Probleme berichtet.

    Im bleeding-edge bist Du bei der 4.4.1.1086 richtig, die hat aber immer noch ne Menge Bugs und wurde z.B. für meine TS-451+ wieder zurückgezogen.


    Now you have the choice.;)

  • Danke für die Antworten. Bin aber noch weiterhin etwas ratlos. Momentan läuft bei mir ja alles.

    Mit Multimedia ist hauptsächlich Video, auf und abspielen gemeint. Meine Fotos und Musikalben sind auch alle auf der NAS.

    Ich streame meistens über AppleTV. Ab und zu auch auf iPhone, Mac und iPad.

    Die 4.3.4 scheint mir einfach etwas zu altmodisch. Die Fotos können nicht nach Datum angezeigt werden und wenn es doch mal klappt, ist beim nächsten Start alles wieder beim alten.

    Daher denke ich, dass bei einer neueren Version alles etwas besser und leichter zu bedienen sein wird.


    Ich versuche mal die 4.3.4

    Wo bekomme ich meine alte Firmware 4.3.4.0695+build+20180830 wieder falls was schief geht? Bei Qnap Download ist diese nicht mehr verfügbar.

    Einmal editiert, zuletzt von marsi24 ()