Photo Station 6.0.2 Gesichtserkennung Personenordner zusammenführen

  • Hallo zusammen,


    ich benutze Photo Station 6.0.2 und möchte die Gesichtserkennung nutzen. Dazu habe ich Qumagie Core 1.0.4 installiert.

    Ich weiß, dass diese Gesichtserkennung Probleme hat beim vernünftigen Erkennen von Personen hat. Das ist auch nicht mein Problem.


    Ich markiere eine Anzahl gleicher Personen und gebe dieser Person einen Namen. Nun läuft im Hintergrund die Gesichtserkennung.

    Jetzt entdecke ich, dass einige Bilder/Personen noch nicht diesem Algorithmus zugeordnet sind und wähle diese nicht erkannten unter "Empfohlen" aus. Jetzt wird mir bei der Benamung der zuvor eingebene Name angeboten, denn diese Bilder/Personen sind ja gleich.

    Ich wähle den Namen aus und...

    ...es entsteht ein neuer virtueller Ordner mit gleichem Namen.


    Das ist so, seit die Gesichtserkkennungsengine auf Qumagie umgestellt wurde bzw. dieses Addon installiert werden musste. Zuvor konnte man "Zusammenfügen" auswählen. Damit wurden diese beiden (gleichen) Namen zu einem Ordner zusammengefasst. Das gibt es nicht mehr, bzw. geht nicht mehr. Auch nachträglich finde ich kein Zusammenfügen gleicher Ordner.

    Es entstehen immer neue Ordner mit gleichem Namen 8|


    Habe ich beim "Zusammenfügen" etwas übersehen oder hat wer die gleichen Erfahrungen gemacht? Gibt es wohl eine Lösung dafür?


    Was habe ich gemacht?

    Neu indexiert, Photo Station und Qumagie deinstalliert und neu installiert. Nichts half...


    VG

    TS-251B-4G 2-Bay

  • Ich war zunächst von QuMagie begeistert. Ich habe es zwar geschafft, über die Photostation "Personen" zusammenzuführen, es war allerdings unmöglich, fehlerhafte Zuordnungen zu verbessern. Das Chaos wurde immer größer. Auch fehlt ein Undo, wenn man versehentlich eine Gesichtskennung gelöscht hat. Irgendwann verschwanden gar "Personen". Ich warte jetzt bis "QuMagie Core" den Betastatus verlässt. Möglicherweise ist mein Datenbestand auch zu groß und man muss beim Editieren warten? Aber wie lange?