Film auf Mac/PC OK, auf PS3 OHJE

  • Hallo zusammen,


    neue Woche, neues Problem. :(


    Ich habe eine meiner DVDs in das MKV Format umgewandelt und dann gemuxt. Größe: knapp 4,1GB, 1h 35min Laufzeit, mpeg2.
    Wenn ich das File am Rechner abspiele, funzt alles. Auch nachdem ich das File auf die Nas verschoben habe, kann ich es ohne Probleme am Rechner abspielen.


    Dieses File wird an der PS3 auch angezeigt, hat aber dort (wenn ich in dem PS3 Menü auf Informationen gehe) nur 190MB und eine Gesamtlänge von 32 Minuten. Das ist ja schon mal bescheiden, aber dann hänkt sich der Film auch noch nach 3 Minuten auf.


    Woran kann das liegen?


    Ich habe gelesen, dass man Twonky "zerschießen" kann, wenn man den Rescan auf -1 setzt. Ich hatte mal am Wochenende testweise den Twonky auf -1 gesetzt, habs aber dann wieder zurück gestellt auf 60 Minuten.


    Wie ist die Aussage vom "zerschießen" des Twonky beim setzen des Rescans auf -1 zu verstehen? Ist der Twonky nur so lange zerschossen, wie ich den -1 Wert gesetzt habe, oder danach auch weiterhin??


    Seit gestern Abend habe ich auch einen DLNA Fehler (Nummer weiß ich jetzt nicht) beim starten der PS3 (wobei ich alle Daten abspielen kann, die Fehlermeldung nervt nur tierisch).


    Was haltet Ihr davon?


    Freue mich auf Feedback.


    Beste Grüße
    Oli

  • Wieso denn DVD's als MKV ?! :shock:


    Einfach als MPG und gut.


    Zitat

    Dieses File wird an der PS3 auch angezeigt, hat aber dort (wenn ich in dem PS3 Menü auf Informationen gehe) nur 190MB und eine Gesamtlänge von 32 Minuten. Das ist ja schon mal bescheiden, aber dann hänkt sich der Film auch noch nach 3 Minuten auf.


    MKV auf der PS3 geht nicht und wird auch nicht angezeigt.


    Die PS3 ist zum Streamen nicht sonderlich gut.


    Zitat

    Seit gestern Abend habe ich auch einen DLNA Fehler (Nummer weiß ich jetzt nicht) beim starten der PS3 (wobei ich alle Daten abspielen kann, die Fehlermeldung nervt nur tierisch).


    Der Fehler kommt nur, wenn Dein NAS im Standby ist und hochfährt.