TS-459U-RP/SP noch verwertbar?

  • Hallo,


    ich habe meine TS-459U-RP ersetzt. Jetzt liegt das Gerät, was bisher immer gut gelaufen ist, ungenutzt herum. Vor allem aus Sicht der Abfallvermeidung: Gibt es für solche Geräte noch eine Verwendbarkeit oder sind sie für den Müll?


    Danke


    TBWS

  • Als Backup NAS allemal brauchbar 😉.


    Gruss

  • Wie oben schon beschrieben Backup NAS oder

    zusätzliche Speichererweiterung, wenn viele Daten anfallen.


    Evtl. als Testgerät für Updates

  • Hallo FS, hallo Ju,


    leider komme ich erst jetzt wieder dazu dieses Thema aufzugreifen.


    Danke für Eure Antworten.


    Habe ich dann richtig verstanden, dass solange die beiden NAS nicht übers Internet erreichbar sind, diese trotz nicht mehr unterstütztem Betriebssystem sicher im Firmen-LAN betrieben werden können?


    Schöne Grüße und bleibt gesund.


    TBWS

  • diese trotz nicht mehr unterstütztem Betriebssystem sicher im Firmen-LAN betrieben werden können?


    Sicher ist relativ. Du musst dir bewusst sein das dieses NAS im Intranet dann ein erhöhtes Sicherheitsrisiko darstellt. Die vorhanden Sicherheitslücken können dann Intern ausgenutzt werden.