Firmware Bug und dadurch 509pro DLNA Fehler an PS3

  • Hi zusammen,


    Hier im Forum gibt es reichlich Meldungen zu massenweisen DLNA Fehlern an der PS3.
    Ich habe mich wegen der selben Probleme mit meinem 509pro mit dem Thema ausführlich auseinandergesetzt.


    Tatsache ist: Alle Firmware bis einschließlich "2.0.3 Build 1016T" laufen fehlerfrei !
    Alle Firmware Versionen ab "TS-509Pro_2.1.0_Build_081202" produzieren massenweise DLNA Fehler (fast im Sekundentakt). Auch alle 3.x Versionen produzieren Fehler! Die PS3 verliert durch die DLNA Fehler immer wieder den Kontakt zum TS-509pro. Eine Nutzung des 509pro ist in dieser Konstellation so gut wie unmöglich. Es ist dabei egal, ob der Verbund über Kabel oder WLan besteht.


    Das selbe Problem habe ich im US Forum bei QNAP bereits diskutiert und meine Testergebnisse wurden dort bestätigt. Nach einem Downgrade der Firmware (s.o.) funktioniert wieder alles problemlos. http://forum.qnap.com/viewtopic.php?f=177&t=18735&start=10


    QNap scheint das bisher leider nicht zu interessieren. Bisher gab es keine Reaktionen seitens QNAP.
    Hat jemand eine Idee wie man bei QNAP auf das Thema drängen könnte?

  • Hier endlich die Lösung des Problems. :D
    Die folgende Konstellation funktioniert bei mir ohne nennswert DLNA fehler zu produzieren. (einer in 3 Tagen)


    PS3 Firmware: 3.0.1
    QNAP TS509 FW: 3.1.1 (0815)


    Welche von beiden das Problem nun behob, kann ich leider nicht sagen. aber endlich haben diese Fehlermeldungen ein Ende und ich kann die neue NAS GUI verwenden.


    Übrigens habe ich das Gefühl, dass nicht nu rdie Verbindung zwischen den beiden nun insgesamt schneller geworden ist, sondern auch die NAS GUI schneller reagiert als die alte.