Docker ändert nach Neustart den Port eines Containers, Portweiterleitung funktioniert nicht

  • Hallo,

    ich habe ein Problem mit den Ports von einem Docker. Der Port der URL ändert sich nach jedem Neustart, somit kann ich den Link in die Favoriten einfügen. Per Portweiterleitung (1880) komme ich gar nicht auf die Weboberfläche. Was läuft bei mir nicht richtig?


    Grüße

  • Hier läuft nur ein Container und der mit fester IP. Ist das nicht eine Alternative für dich?

  • Stimmt ja, habe es irgendwie verpeilt. Meine anderen Docker haben ja auch eine feste IP;)


    Danke!

  • Hallo

    Ich weiß das Thema ist schon 2 Jahre alt, aber ich habe das gleiche Problem und komme aber mit den Infos aus dem Post von Crazyhorse nicht so ganz klar was er damit meint. Könnte mir bitte jemand einen Tipp geben?


    Vielen Dank!

  • Man legt die Parameter für den Conti bei der Erstellung fest.

    Da kann man dann eine statische Portweiterleitung, einen Bridge Mode und auch einen mit dynamischem Portforwarding arbeiten, was dann die Nutzbarkeit stark reduziert, da der Conti mit jedem Start unter einem anderen Port erreichbar ist/sein könnte.


    Bei der Erstellung Bridge Mode auswählen und eine eigenen IP vergeben ist also auch genauso möglich wie den Port fest auf den Ziel Port im Conti weiterleiten.

  • Jetzt bin ich bei dir, danke!

    Ich probier das gleich mal aus.


    Crazyhorse, hat funktioniert, vielen Dank für die Erklärung!

    Einmal editiert, zuletzt von bikemichel () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von bikemichel mit diesem Beitrag zusammengefügt.