Autom. Herunterfahren wenn Snapshot/BACKUP?

  • Hallo zusammen,

    hat jemand Erfahrungen, wie es sich verhält, wenn noch ein Snapshot erzeugt oder soeben ein Backup auf einen externen Datenträger wird und die QNAP per Zeitplan während dieser Zeit heruntergefahren werden soll. Ist das QTS so schlau und priosisiert zunächst die Snapshots/Jobs oder fährt das System dann gnadenlos runter?

    Einmal editiert, zuletzt von turbojet ()

  • turbojet

    Hat den Titel des Themas von „Autom. Herunterfahren wenn Snapshot?“ zu „Autom. Herunterfahren wenn Snapshot/BACKUP?“ geändert.
  • Ich habe keine Erfahrung. Was hindert dich es auszuprobieren und uns die neuen Erkentnisse mitzuteilen? :-)

  • Meine Versuchen waren da Ergebnis von erfolgreichem backup, aber keinem Shutdown danach. Die QNAP ist also noch weiterhin so lange online, bis es von mir manuell heruntergefahren wird.


    ist das vllt ein Bug oder so gewollt?

  • In HBS kann man einstellen, daß das System während eines laufenden Jobs das NAS nicht heruntergefahren wird. Das betrifft aber nur die lokale Maschine und nicht das Ziel.