QNAP TS-453A Upgrade zu.....?

  • Hallo Zusammen,


    aktuell betreibe ich seit ein paar Jahren ein TS-453A mit 3 Linux VMs, QVR Pro (4x 1080p Cams) sowie Storage für Satreceiver und Windows Clients.


    CPU steht meißt bei 70% sowie RAM (16GB) bei 60%.


    Der Platz (3x 8TB + 1x 500GB für VMs) reicht aktuell noch, jedoch ist mir das NAS bei Zugriffen z.B. auf QVR Pro zu langsam. Das habe ich schon deutlich schneller gesehen bei anderen QNAPs.


    Da Strom bei 24h im privaten Umfeld doch a bissl was ausmacht stellt sich die Frage ob es ein NAS gib das ähnlich vom Stromverbrauch ist aber einen besseren Prozessor hat und mehr RAM zu lässt.


    TVS-472XT bzw. TS-473 habe ich gefunden, allerdings soll AMD ja deutlich mehr Strom brauchen und beim TVS-472XT bin ich mir auch nicht sicher ob das jetzt ca. 40W oder eher 70W braucht. Da gibt es verschiedene Angabe. Hat jemand reelle Werte dazu?


    Hat jemand Eins von diesen beiden oder kann ein anderes empfehlen?


    Danke für eure Antworten.


    Grüße aus Rosenheim

    MrEasy2002