TimeMachine Backup umziehen, vom Standardordner zum individuellen/persönlichen Ordner

  • Hallo QNAP-Nutzer,


    das Thema in dieser Frage ist das Umziehen eines TimeMachine Backups in einen neuen Ordner.

    Bisher war ich (R) der einzige Nutzer des TimeMachine-Dienstes und habe daher den normalen Nutzer und Ordner "TMBackup" genutzt. Jetzt möchte jedoch eine zweite Person (P) den Service nutzen. Daher habe ich 2 Ordner erstellt (TimeMachine L, TimeMachine R), wie in der Anleitung beschrieben, und diese als TimeMachine-Ordner makiert. Zugang zu den Ordnern haben der Admin natürlich und die jeweiligen "P" und "R". Das Problem, ich möchte jetzt mein (R) Backup vom Standardordner "TMBackup" in meinen neuen persönlichen Ordner (TimeMachine R) verschiebe. Kann ich das Backup einfach

    1) mit Cut & Paste verschieben,

    2) gibt es einen offiziellen/korrekten Weg oder

    3) muss ich es löschen und neu in den neuen Ordner laden

    so dass es anschließend einwandfrei weiter gehen kann?


    Vielen Dank an euch!!!


    TMB.jpg