Beiträge von richard95moore

    nnead wegen dem SSL, ich weis schon wie das man das Installiert, hab ich auch gemacht und wird auch erkannt, nur wird das Zertifikat von Firefox nicht erkannt. Das ist eher mein Problem. FreeNAS, Docker und LStation werde ich mir mal genauer ansehen. Ich bin halt ein Designfetischist und mir gefällt das UI halt nicht und das 90er Ding war natürlich eine Hyperbel. Ich sehen auf ein Flat-Design.


    rednag es ist einfach so, das ich mittlerweile mehr weis über NAS und ich damals nicht wusst, was alle so theoretisch möglich ist.

    Hallo zusammen,


    seit geraumer Zeit besitze ich eine QNAP TS451+. Von mir würde ich behaupten, das ich eigentlich mit Technik und Computern ganz gut umgehen kann, bin jetzt aber kein Informatiker oder, muss mir aber eingesetehen, dass ich bei QTS an meine grenzen stoße. Sei es ein SSL-Zertifikat, Port-Management, einwandfreie Erreichbarkeit des über Internet via Protokoll wie SMB AFP oder FTPS also nicht über den Browser mit UI sondern über den Apple Finder, benutzergetrennte iTunes-Servernutzung und ich finde das UI sieht ein bisschen 90er aus.

    Letztlich geht es um die Frage, ob es gut funktioniert, sowohl sie Installation und die anschließende Nutzung, von Nextcloud oder einer Linux Distro anstelle von QTS.


    Habt Ihr damit Erfahrung?


    Vielen Dank!

    Hallo Zusammen,


    ich versuche gerade die OwnCloud (2.0.117) auf dem QNAP TS 451+ (QTS 4.4.1.9094) zu installieren. Dafür ist die Container Station erforderlich, welche ich auch installiert haben nur startet sie nicht,

    denn:

    Code
    "The volume that container-station-data file stored in is abnormal. Go to [Control Panel] > [Storage & Snapshots] to check the volume status. " 

    Und ich habe den Volumestatus überprüft und er funktioniert.


    Was ist also das Problem?

    Wie kann ich es lösen?


    Vielen Dank!

    Hallo QNAP-Midglieder,