TS-328 - oder nicht? Wer hat Erfahrung mit diesem Gerät?

  • Hallo Community,


    ich bin neu hier im Forum. Ich habe mich aber schon längere Zeit mit NAS und QNAP beschäftigt. Freunde von uns haben das TS 419p seit mehreren Jahren im Einsaz.


    Ein 4-bay NAS brauche ich nicht. Ein 3-Bay NAS soll es schon sein. Da fällt mir immer wieder das TS 328 ins Auge, das meinen Anforderungen genügen soll.


    Allerdings habe ich auch gelesen, dass das TS 328 nicht so stabil sein und durch das Plastikgehäuse auch nicht so gut verarbeitet sein soll.


    Hat jemand Erfahrungen mit dem TS 328 gemacht? Simmen diese Behauptungen der Qualität des Gerätes? Trifft so etwas auch auf andere Geräte zu?

  • Da es gerade Angebote gibt wäre auch das TS-351 2G eine Überlegung Wert


    Contra:

    -40€ teurer

    Pro:

    +erweiterbarer RAM (bis 8GB)

    + Intel Plattform (deutlich schnellerer Prozessor)

    + 2xM.2 NVMe Kartenplätze. Zwar nur 500MB/s aber damit hast du eigentlich ein 5-BayNAS, falls es später doch eng mit Platz wird

    +HDMI Ausgang (nur 1.4b)


    Ich hatte leider beide noch nicht in der Hand.