Surveillance Station und Doorbird

  • Hallo,


    ich wollte gern mit Euch mal Wissen teilen da ich selbst probieren musste.


    Ich habe seit neuestem eine Doorbird eingebaut. Diese hat auch eine Doku für die Surveillance Station von QNAP. Wenn man die Anleitung befolgt funktioniert zwar "alles" aber es geht bisschen besser.

    Gemäß Anleitung des Herstellers wird der Stream dann in 640*480 und uncomprimiert aufgezeichnet. Ergebnis: Große, schlechte Aufnahmen!


    Einfach die Synology-Einstellungen auswählen und man hat 720p mit h.264 Komprimierung! Dateigröße auf 5 Minuten 9 MB vs. 90MB!


    Generic Model

    Http-Url: /mpeg/media.amp

    RTSP-Port: 8557


    Leider funktioniert die Alarmaufnahme nicht (also nur aufzeichnen bei Bewegung). Mal schauen ob der nach 10 Tagen dann auch rollieren die alten Aufnahmen löscht.


    Hat jemand vielleicht eine aktuellere QNAP mit aktueller Surveillance Station inkl. DoorBird der berichten könnte ob dann das Alarmfeature funktioniert?


    Viel Erfolg!

    Einmal editiert, zuletzt von firsttry ()

  • Hallo,


    ich bin bei meiner Suche auf die Anleitung gestoßen.

    Leider scheint diese mit der aktuellen Software nicht umsetzbar.


    Hat hier jemand einen Tipp für mich, wie ich die Aufzeichnung bei Bewegung oder Klingel starte?


    Vielen Dank.


    Edit:

    Ich habe den Fehler gefunden...


    Ich habe die Sprache auf Englisch gestellt und somit erscheint das kleine + Hinter der Benutzerdefinierten Aktion.

    Dieses war auf deutsch nicht sichtbar.