Programm "Luadch" auf 509 installen -> Fehler"No space left"

  • Ist es möglich nach dieser Anleitung:


    http://www.synology-forum.de/showthread.html?p=58540


    Dieses Programm zu installieren? ich komme in der Anleitung, bis punkt 5! wenn ich das Programm downloaden will, kommt irgendwann, "No space left on Device"


    Woran kann das liegen? das programm ist eigentlich sehr klein!


    Gruß Neo

  • bitte in Badisch übersetzen! :D


    Was meinst du?

  • Mach mal vor dem svn co Befehl ein cd /opt, damit Du dich im Filesystem deiner eingebauten Festplatte befindest. Das eigentliche Betriebssystem läuft als RAM-Filesystem und da ist kein Platz für zusätzliche Programme. Das opt-Verzeichnis (/opt) ist hingegen auf /share/HDA_DATA/.qpkg/Optware verlinkt. Da sollte Platz vorhanden sein (HDA_DATA kann bei Dir anders sein, hängt vom NAS ab).


    Also erst:


    cd /opt


    und dann den


    svn co https://luadch.svn.sourceforge.net/svnroot/luadch luadch


    Jan

  • ich bin gerade daran den luadch auf meinem 119 einzurichten, anscheinend läuft luadch derzeit nur auf ARM NAS! auf der 509 ist das ggc ipkg nicht aktuell genug! aber auf der 119 ist er gerade gelaufen, jetzt kümmer ich erstmal um die konfiguration, was auch nicht leicht wird da ich mich mit vi auskenne :(