USB Autocopy per HUB von mehreren Geräten?

  • Hallihallo,


    Da ich bei meiner Fotografiererei oft mehr als eine SD Karte mit nicht unerheblichen Datenmengen mit heim bringe, hatte ich das vorher so gelößt, dass ich am Client mit batchfile von vier am Rechner angeschlossenen SD Card readern gleichzeitig auf Platte importiert habe.


    So konnte ich z.B. nach einer Hochzeit den Copyjob starten und schonmalins Bett...


    Da ich hier noch die Bilder lokal hatte, das aber in Zukunft sein lassen möchte, hatte ich überlegt, die Copy Taste zu benutzen (am TS-873).


    Hierfür würde ich mir dann einen kleinen 4 Fach USB Hub holen und auch wieder die Cardreader anschließen.


    Jetzt meine Frage (bevor ich den HUB umsonst kauf): Hat das schonmal jemand ausprobiert? Schnallt die QNAP das, von mehr als einer Source am HUB alle Daten runter zu ziehen?


    Oder muss ich hier für die Gemeinde in den sauren Apfel beißen und auf Verdacht den Hub kaufen?

  • Alright, habs jetzt ausprobiert... Über SmartImport funktionierrts, allerdings erstellt der Kollege keine Ordner. Das heißt es landen alle Files im gleichen Ordner.


    Bei mir haben zum Glück alle Kameras unterschiedliche Dateinamen, aber naja... Wäre inkl. Unterornder schöner. Aber vielleicht kommt das ja in einer späteren QTS VErsion.


    Was ich sehr seltsam finde ist, dass ich bei der alten "One Copy" Option einen Quellordner angeben muss? Ich dachte, der kopiert einfach dumm alles von vorne da drauf? hm....

  • Wenn die Namen unterschiedlich sind sollte dies mit einem Script problemlos möglich sein zu lösen.

  • Na, musses ja nichtmal, werden dann hinterher eh zusammen in LR importiert. Hatte nur irgendwie mir vorgestellt, dass das wie bei meiner HD wireless geht, die macht pro Speicherkarte einen Ordner.... Aber an sich funktionierts, das ist die Hauptsache! Und ich bin dann beim Import nicht mehr auf Gbit beschränkt sondern verschiebe einfach von einem Ordner in den anderen...