EcoDMS Container ausreichend sichern

  • Hallo liebe Community,


    ich nutze aktuell die QNAP 453A mit der aktuellsten Firmware und ecoDMS 18.09 als Docker Container.


    Bevor ich nun richtig loslege, möchte ich einmal wissen, ob es möglich ist, ein automatisches Backup des Containers + der Daten einzurichten?

    Die Mountpfade habe ich wie im Handbuch von ecoDMS eingerichtet, doch automatisch erscheint hier nicht. Ist dies normal? oder muss dies noch irgendwo eingerichtet werden?


    Screens im Anhang.


    Vielen lieben Dank im Voraus.


    LG,

    taK1993x

  • Zur Sicherung der Container kann ich dir nichts sagen, da ich diese nicht nutze.

    ecoDMS besitzt aber ein eigenes Backupprogramm, dazu solltest du im Handbuch fündig werden.

  • Steht doch im Hand uch ab seite 241...


    Du kannst entweder über die Gui Backups erstellen lassen, oder im ecobackup Ordner eine Datei namens create erstellen, dann macht er ein backup.


    Dazu einfach ein script mit


    Code
    touch /share/ecobackupordner/create

    Pfad entsprechend anpassen und per crontab aufrufen.


    Zusätzlich kannst du natürlich statt über die Gui den Container per Docker-compose anlegen


    Dann kannst du auch einfach den Container anhalten, die Ordner mit tar wegsichern und den Container wieder starten....


    Oder beides :mcup:

  • Ein vollautomatisches Backup kannst du auch in den Einstellungen vornehmen, wenn du dich als Admin einloggst (siehe Handbuch).