Qsync vs Qfile

  • Moin,
    dass es einen Unterschied zwischen Qsync und Qfile gibt wird ja erklärt, aber was ist der Hintergrund, warum es zwei Programme gibt?

    Am PC gibt es nur Qsync am Android beide. Qfile macht am PC wohl auch wenig Sinn vermute ich, denn Zugriff auf die Folder hat man in der regel ja auf anderem Wege im LAN.
    Der wichtigste Unterschied scheint mir jedoch zu sein, dass ich nur mit Qsync eine Drop-Box ähnliche Lösung schaffen kann, bei der eine Datei, die in den dafür vorgesehenen Folder kopiert wird automatisch an alle angeschlossenen Systeme verteilt werden kann, wenn der Folder als Offline Folder markiert ist.

    Hab ich etwas übersehen/falsch verstanden?


    LG
    Matthias

  • ne, genau richtig


    Q SYNC ist für file Synchronisation zwischen devices gedacht


    Q FILE für den direkten Zugriff von devices auf Files.

  • dr_mike

    Hat das Label Qsync hinzugefügt