Fehler in ISCSI Lun

  • Hallöchen,

    mein SCSI Laufwerk meldet Fehler (siehe Anhang). Ich kann diesen Fehler nirgens bereinigen. Ist warscheinlich durch vollschreiben des Laufwerkes erfolgt.

    Was kann ich tun? Gibt es versteckte Befehle? Habe ich etwas übersehen?


    Fehler.PNG

    LG

    Jörg

  • Gibt es im System Log weitere Meldungen?

    Nur aus diesem Screenshot kann man nichts erkennen.

    Wieso glaubst Du die LUN ist voll?


    Gruss

  • Moin,

    leider gibt der Systemlog nichts her.

    Ich habe damals gerade Daten in das ISCSI Laufwerk geschrieben bis es zum Überlauf kam.

    Ich finde die Meldung "Fehler" auch etwas Spartanisch :(

    Ich kann lediglich deaktivieren oder die Zuweisung aufheben.

    Ein versuchtes LUN Backup scheitert mit der Fehlermeldung:

    Code
    [LUN Export/Import] Job (adminpcwidi_0_Export1) failed: Can't create the snapshot device of the LUN (adminpcwidi_0)! (-15).

    Das ISCSI Ziel ist auch verbunden. Nur kann ich das Laufwerk nicht sehen, in der WIN10 Datenträgerverwaltung. Der ISCSI Initiator sagt das es mit dem Qnap Server verbunden ist.


    LG

    Jörg

  • Snapshot device beim LUN Backup?

    War bei mir noch nie, allerdings geht mein LUN Backup auf ein andetes NAS und Snapshot Funktionalität gibt es gei mir nicht.


    Gruss