App Center fordert mich auf fast alle Apps auf den neusten Stand zu aktualisieren obwohl ich nicht die aktuelle Firmware habe

  • Ich habe meinen alten Server neu aufgesetzt. Lief auch alles gut aber nach einen Tag meldete sich das App Center und möchte, das ich gleich fast alle APPs aktualisieren soll. Was mich wundert ist, das ich für diesen Server nur Firmware 4.2.6 zu Verfügung gestellte bekommen aber die APPs die ich aktualisieren soll alle für Firmware 4.3.4 sind. Ich hatte es schon einmal gemacht. Daraufhin verschwanden alles APPs. Vermutlich weil sie nicht für die alte Firmware waren sondern für die aktuelle. Meine Frage ist, wie bekomme ich den APP Center wieder so hin das er nur das aktualisiert was auch wirklich aktualisiert werden muss.

  • christian

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Automatische Aktualisierung im App-Center deaktivieren und nur manuell nach den richtigen Apps suchen.

    Dazu klickst du auf "manuell installieren" und in dem Fenster, was dann aufgeht, auf den hier Link. Dann einfach deine QTS Version und das richtige NAS auswählen, danach lädst du dir genau die Versionen herunter, die du auch benötigst, speicherst sie auf dem Rechner und installierst sie dann manuell.


    Am besten lädst du dir auch gleich alle AKTUELLEN (!) Versionen herunter, die du gerade am Laufen hast.

    Vorteil dabei, wenn mal eine neue App nicht so funktioniert wie erwartet, dann hast du auf deinem Rechner noch immer die zuletzt funktionierende Version und kannst diese jederzeit wieder manuell installieren.

    (Irgendwann später findest du die vorherigen Versionen nicht mehr so einfach bei QNAP !!!)

  • Habe ich auch gedacht nur leider funktionieren die APPs nicht und sie sind auch nicht zu sehen. Hat keiner eine Idee?

  • leider funktionieren die APPs nicht und sie sind auch nicht zu sehen

    Das hast du ja vorher nicht geschrieben, ich dachte du willst die Apps aktualisieren?


    Jetzt fragst du nach einer "Idee" warum die Apps bei dir weg sind?

    Schon den MalwareRemover am laufen?

    Das Script "Derek" schon gestartet?


    Dann könnte man zumindest ausschließen, dass deine Apps herumzicken weil verseucht ...

  • Tatsächlich, ich habe Malware vom Server gelöscht und dann manuell von der Qnap Homepage runtergeladen und installiert. Und siehe da, mein App Center war nicht in Ordnung.Vielen Dank nochmal!!!

  • In dem Fall das dein System kompromittiert war, rät QNAP dazu das Nas vollständig neu auf zu setzen, das solltest du also in Erwägung ziehen.

    Ansonsten bleiben immer Rest zurück.