Homeassistant in Docker, speichern der config schlägt fehl

  • Ich nutze in einem Docker Container homeassistant. Die conf Ordner liegt im Unterverzeichnis vom Freigabeordner Container. Die conf Dateien kann ich mit dem Qnap Text Editor bearbeiten und speichern.

    Damit ich nicht über die Weboberfläche arbeiten muss nutze ich Microsoft Visual Studio. Den Ordner kann ich einbinden und die Dateien bearbeiten.

    Allerdings kann ich die Änderungen nicht speichern. Es wird gefragt ob ich als Administrator speichern will. Das bestätige ich, schlägt aber fehl.

    Ich tippe auf die Ordnerberechtigung des Freigabeordners Container. Allerdings sehe ich den Fehler nicht.:|


    Einer eine Idee?


    Update zur Lösung:

    Das Laufwerk war bereits im Windows Explorer eingebunden. Das war so nicht direkt erkennbar. Nach der Trennung und erneuten Verbindung mit dem korrekten Qnap-User (admin), funktioniert die Speicherung.


    toolted

    Einmal editiert, zuletzt von toolted ()