Neue Festplatte "Fehler (Nicht aktiv)"

  • Hallo zusammen,


    Folgende Ausgangssituation: Ich habe die TS-253+. Schacht 1: 2 TB, Schacht 2: 1 TB. Beide Platten laufen alleine für sich.

    Jetzt habe ich die aus Schacht 2 entfernt und gegen eine 4 TB WD Red getauscht. Allerdings bekomme ich eine Fehlermeldung.


    Was muss ich tun, um die Platte zum laufen zu kriegen? Später sollen in beiden Schächten 2 4 TB auf Raid 1 laufen.


    Danke im Voraus!


    Edit... Ich habe gerade etwas gesehen (auf unbekannt 2)


    Die 1. Platte läuft auf RAID 1. Bekomme ich deswegen auf Platte 2 diese Fehlermeldung? Wenn ja, was kann ich tun?

  • Die Informationen sind etwas dürftig:

    Wie lautet die Fehlermeldung?

    Was steht im Systemprotokoll?

    Welche Firmware ist installiert?

    Screenshot vom Speichermanager wären auch hilfreich.

  • Screenshots sind drin. Durch den gestrigen Protest des Forums waren sie ausgeblendet.


    Code
    1. Warnung 2019/03/02
    2. 19:08:10 [Storage & Snapshots] Replaced disk "Host: Disk 2". Legacy volume: [RAID1 Disk Volume Host Drive: 2], Old WWN: 50004CF20DF5A9F5, New WWN: 50014EE266021E19.
    3. Fehler 2019/03/02
    4. 20:01:10 [RAID Group 2] Recovery failed.

    Firmware 4.3.6.0867

  • War der 2. Slot mal die 2. Festplatte eines RAID?

    Kann es sein, dass die 2. Festplatte nicht leer war?

  • Ich habe das Problem gefunden. Etwas peinlich aber ich habe die Festplatte nicht abgemeldet. Als ich die neue reingeschoben habe, dachte die NAS es wäre die alte Platte und somit gab es die Fehlermeldung.

    Jetzt habe ich aber Probleme beim Migrieren, da werde ich aber ein neues Thema aufmachen.


    Mavalok2 danke für deine Hilfe